Kurz vor dem Einzug | Leybold Office C20

Die frühere Metallbau-Werkstatt Gebäude C20 wurde zu einer modernen Bürofläche umgebaut. Auf einer Fläche von 510m² ist aber der Charakter einer Industrie-Werkhalle von 1956 weiterhin vorhanden. An offenen & halboffenen Workstations konstruieren die Techniker Bauteile für die industrielle Produktion. Die Infrastruktur der Halle wurde auf die Bedürfnisse einer technischen Abteilung hin angelegt. So erlauben kleine, sogenannte Telefonzellen, ungestörte Dialog zu zweit oder zu dritt oder haben große z.T. teilbare Besprechungsräume Tische mit viel Platz zur Konstruktions-Abstimmung oder zur Präsentation.
Leistungen: Entwurf & Planung, Genehmigung, Anfrage & Verhandlung, Bauleitung

Bio-Hähnchengrill „Chickaria“ in Köln Nippes

Bei der Beantragung war Durchhaltevermögen gefragt. Nun liegt endlich die Genehmigung vor und die Bauarbeiten haben begonnen.
Vom ursprünglichem Ladenlokal abgetrennt, entsteht in Köln Nippes der Mini Hähnchengrill „Chickaria“. Auf eine Fläche von nur 10m² gibt es ausschließlich ein fokussiertes Gericht. Lecker gegrilltes Bio-Huhn dazu belgischen Pommes – ohne viel Schnickschnack. Das Gestaltungs-Konzept ist bereits erkennbar, Geräte definiert, Grafiken & Logo erhalten gerade den letzten Schliff.

Wir freuen uns auf die baldige Eröffnung & auf Ihren Besuch.

Leybold B02, Stationen des situative Dialogs | Veröffentlichung im arcguide+ Magazin

Das Projekt Leybold B02 wurde bei arcguide+ veröffentlicht. Mehr weiterführende Informationen zum Objekt.

Link: arcguide+ magazin

Kurz vor der Fertigstellung | Apartment fast ohne eigene Wände

Stück für Stück ist das Gebäude im Hinterhof gewachsen. Über die Jahre konnte neimand mehr eindeutig die Gebäudeteile zuzuordnen. Schließlich wurde das Bauwerk nur noch als Abstellraum genutzt.
Mit großen technischem Aufwand haben wir jetzt das brach liegenden Rückgebäude modernisiert.
Mit seinen 70m² Grundfläche kommt es auch eher bescheiden daher. Doch jetzt sieht man wie attraktiv ein effektives Layout mit einer großen Fensterfront und direktem Gartenzugang ist. Wie lebenswert Urbanität in Ehrenfeld aussehen kann.

 

Layout | Nannys Lounge

Die Konzeptentwicklung zum Start-up-Projekt „Nannys Lounge“ in Bonn sollte an sich schon beginnen. Leider kam Corona dazwischen.

Wir freuen uns auf den Neustart, mit neuer Energie.

Wird das Leben nach Corona so sein wie vorher? Wir meinen nein.

Auch uns hat das Virus getroffen. Wir mussten umdenken, neue Strategien entwickeln, unser Leben zwischen Office und privaten Küchentisch organisieren.

Die neue hybride Arbeitsweise zwischen Büro & Heim wird sich neu finden müssen. Das bisherige branchenübergreifende Büro wird sich differenzieren. Das Platzangebot mit Arbeitsfokus im Eigenheim bekommt einen neuen Schwerpunkt. Gerne unterstützen wir Sie beim Finden Ihrer eigenen Lösung, im privaten oder geschäftlichen Bereich.

Re-Lounge | unseres neues Logo

Hier ist schon mal unser neues raum.haus.form Logo. Die Geschäftspapiere dazu folgen demnächst.